ROST & ROST - Bestattungshaus Am Friedhof - Kontaktdaten

ROST & ROST

Leipziger Straße 61
15236 Frankfurt (Oder)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag08.00 - 18.00 Uhr
Samstag09.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung. Kostenfreie Hausbe-
suche und Beratungsgespräche auf Wunsch.

Telefon: 0335-8689797

E-Mail: info@rost-rost.de
Internet: www.rost-rost.de

Trauerredner

ROST & ROST Bestattungshaus Am Friedhof - Trauerredner

Eine große Aufgabe des Lebens ist es, dass wir lernen müssen Abschied zu nehmen!

Einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Welche Gedanken bewegen uns an diesem Tag und können uns vielleicht hilfreich sein auf diesem letzten gemeinsamen Weg?
Begleiten uns religiöse Gedanken oder sind uns diese eher fern? In letzterem Falle wird uns der Wunsch nach einer weltlichen Trauerfeier nahe sein. Entscheidend hierfür sollten die Vorstellungen des Verstorbenen zu seinen Lebzeiten oder die Ansichten der Hinterbliebenen von der bevorstehenden Trauerfeier sein. "Weltlich" bedeutet dabei, dass keine nähere oder religiöse Deutung von Leben oder Tod vorgenommen wird. Dabei können religiöse Symbole oder Weltanschauungen aus dem Leben des Verstorbenen durchaus einen eigenen Stellenwert in der Trauerfeier einnehmen. Ihre Wünsche für diesen Abschied werden im Gespräch mit der ausgewählten Trauerrednerin oder dem Trauerredner eine, Ihren Vorstellungen entsprechende, Berücksichtigung finden. Vielleicht begegnen uns Gedanken, Vorstellungen und Bilder ganz neu, helfen uns beim Rückblick auf das Geschehene und lassen uns gleichzeitig nach vorn schauen.
Und so kann das Abschiednehmen zu einer gemeinsamen Erfahrung werden, die trotz allen Schmerzes, aller Trauer, Trost und Wärme spendet.

Unser Haus steht mit einer Vielzahl an Trauerrednerinnen und Trauerrednern aus der Region in Verbindung. Für eine Kontaktaufnahme sprechen Sie uns bitte an.

Juliane Langsch-Peters Langer Grund 22, 15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0176 60843962
Webseite: juliane-langsch-peters.rost-rost.de
Silvia Scheffler Alte Petershagener Str. 2, 15236 Jacobsdorf
Telefon: 033608 49700
Webseite: silvia-scheffler.rost-rost.de
Ulrich Wehlmann Gubener Straße 23, 15230 Frankfurt(Oder)
Telefon: 0335 533982
Webseite: ulrich-wehlmann.rost-rost.de
Rolf Winkler Stachelbeerweg 14, 15236 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0335 547360
Webseite: rolf-winkler.rost-rost.de
Dieter Schlakat Friedensthal 15, 15306 Lindendorf
Telefon: 03346 845642
Webseite: dieter-schlakat.rost-rost.de
zurück zur Übersicht