ROST & ROST - Bestattungshaus Am Friedhof - Kontaktdaten

ROST & ROST

Leipziger Straße 61
15236 Frankfurt (Oder)

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag08.00 - 18.00 Uhr
Sonnabend09.00 - 12.00 Uhr

und nach Vereinbarung. Kostenfreie Hausbe-
suche und Beratungsgespräche auf Wunsch.

Telefon: 0335-8689797

E-Mail: info@rost-rost.de
Internet: www.rost-rost.de

Christopher Winter

Auszubildender, geb. 1999, 1 Kind





Durch die engen Verbindungen innerhalb unserer großen Familie, erlangte ich immer wieder Einblicke in die Arbeit des Bestattungsunternehmens.

Nachdem ich im Jahr 2018 mein Abitur absolviert hatte, verbrachte ich im Rahmen eines freiwilligen Praktikums ein Jahr an meiner ehemaligen Grundschule. Nun war es Zeit, dem eigenen Lebensweg eine gute Richtung zu geben. Ich bekam die Chance in das alltägliche Geschehen des Bestattungshauses Rost & Rost einzusteigen und erste Erfahrungen zu sammeln. Einige Monate später entschloss ich mich, den Beruf der Bestattungsfachkraft zu ergreifen und mit der Berufsausbildung zu beginnen.

Menschen in ihren schwersten Momenten, der Trauer und Ratlosigkeit zu begleiten und auf ganz verschiedene Art und Weise zur Seite zu stehen, aber vor allem, die letzten Erinnerungen an geliebte Menschen ganz besonders schön zu gestalten, ist das, wofür meine Kollegen und ich jeden Tag alles geben.